e-Portfolio von Michael Lausberg
Besucherzäler

Florian Roski: Das 1x1 des Immobilien Millionärs

Verlag Edition Punk, Nürnberg 2017, ISBN: 978-3-9817888-2-2

Als Kernbereich der Immobilienwirtschaft kann die Bewirtschaftung und Finanzierung von Immobilien gelten. Die dazugehörigen Aufgaben zuzüglich der Steuerungsfunktionen bei Planung/Genehmigung und Erstellung/Bau in Immobilienprojekten sind Kernfunktionen von Immobilienunternehmen.

Der Autor Florian Roski ist durch Immobiliengeschäfte Millionär geworden und präsentiert in diesem Buch seine Erfolgsstrategie, wie man mit Immobilien ein Vermögen aufbaut. Seine Firma four-quarters Witschaftssozietät GmbH wurde 2015 zum Top Consultant gewählt. Er zählt zu einem der besten Fachberater in Sachen Immobilieninvestitionen und gibt hier sein fundiertes Wissen weiter. Sein Erfolg basierte auf angelesenes Wissen, das sich dann in der Praxis umsetzen lässt. Trotzdem ist es kein theoretischer Ratgeber, sondern eine Geschichte aus dem realen wirtschaftlichen Leben. Wissen ist wichtig, muss sich aber auch in der Praxis umsetzen lassen, ansonsten hat es keinen Wert. Es ist wichtig, sachlich abwägend Entscheidungen zu treffen: „Immobilien sollte man grundlegend mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen erwerben, wenn man nachhaltig erfolgreich sein will.“ (S. 10)

Nur das notwendige Wissen führt zum Erfolg: „Wenn ich über das richtige Wissen verfüge, kann ich immer wieder ein Vermögen aufbauen unabhängig davon, wo ich wirtschaftlich stehe. (…) Unkenntnis ist der Hauptgrund für Fehlinvestitionen bei Immobilien.“ (S. 11f) Somit ist das Buch ein wichtiger Ratgeber für erfolgreich abzuschließende Immobiliengeschäfte. Gerade in diesem Segment kann man nicht nur viel Geld verdienen, sondern auch viel Geld verlieren. Deshalb ist es immer besser, sich vorher mit der Materie vertraut zu machen. Unkenntnis wird sofort bemerkt und ausgenutzt.

 

Eintrag im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek:

ISBN: 978-3-9817888-2-2 .